Regina Kobe

Cello, Celloensemble

Bitte Javascript aktivieren!

Ich schloss 1995 mein Musikstudium bei Markus Stocker am Konservatorium Winterthur mit dem Konzertreifediplom ab und studierte später Barockcello an der Schola Cantorum Basiliensis bei Christophe Coin. Die Kammermusik bildet den Schwerpunkt meiner Konzerttätigkeit, wobei mein Hauptinteresse der Alten Musik (Barockcello und Viola da gamba) und der zeitgenössischen Musik gilt. Ich bin Mitglied verschiedener Formationen mit historischen Instrumenten (Ensemble Musicalina, La Vuelta, Opera strumentale).

Da ich das Zusammenspielen die schönste musikalische Tätigkeit finde, beteilige ich mich nicht nur an den Streicherensembles der Musikschule und leite ein Celloensemble, sondern unterstütze meine Schüler*innen auch gerne darin, mit Freunden oder innerhalb der Familie zusammen zu musizieren.