Kaspar Stoll

Gitarre

Bitte Javascript aktivieren!

Kaspar Stoll wurde 1986 in Marktoberdorf (Bayern) geboren. Von 2007 bis 2010 absolvierte er die Ausbildung zum staatlich geprüften Ensembleleiter (Fachrichtung Klassik) mit pädagogischer Zusatzprüfung an der Berufsfachschule für Musik in Dinkelsbühl.

Anschliessend studierte er von Wintersemester 2010/2011 bis Sommersemester 2014 an der Musikhochschule Trossingen bei Prof. Michael Hampel und Prof. Roland Pfeifer und schoss mit dem Bachelor of Music Gitarre mit Profil Lehrbefähigung ab.

Seit September 2013 unterrichtet er im Fach Klassische Gitarre, zunächst an der Musikschule Konstanz, und seit November an der JMK in Kreuzlingen. MSK?

"In meinem Unterricht ist es mir wichtig — neben der Vermittlung von guten Grundlagen —, vor allem auch auf die Interessen und Bedürfnisse der einzelnen Schüler individuell eingehen zu können. Deswegen unterrichte ich neben Klassischer Gitarre auch Liedbegleitung (Westerngitarre) und E-Gitarre."