Julia Kimoto

Breakdance, Stretching

Bitte Javascript aktivieren!

"Beim Unterricht ist es mir wichtig, dass die Kinder die Freude finden am Tanzen und lernen, frei auf die Musik zu tanzen. Das macht glücklich. :)"


Mit 10 Jahren ist Julia mit der Hip-Hop-Kultur in Berührung gekommen. Schon bald trainierte sie tage- und nächtelang mit ihrer Crew. Ab 2000 fingen die ersten Shows an in Musicals und Tanztheatern. Viele Jahre war sie in Dänemark mit der Company "Steenkoernerstudio" aktiv, und zwischendurch tourte sie auf verschiedenen Strassenfestivals oder schönen Piazzen durch Europa.

Julia gefällt es, zwischen Theaterbühnen und Strassenbühnen zu wechseln. Auch das Unterrichten war ihr zwischen dem Bühnenleben immer wichtig, um die Motivation und den Reichtum des Tanzens zu teilen. Seit 15 Jahren arbeitet Julia für die Schtifti, das Freestyle Projekt für nachhaltiges Konsumverhalten. Freude am Kochen und an Bewegung durch Freestylesportarten begleiten sie in ihrem Leben.