Jacqueline Brix

Jazzdance

Bitte Javascript aktivieren!

Nach 10 Jahren Rhythmischer Sportgymnastik mit Teilnahme an nationalen und internationalen Wettkämpfen absolvierte Jacqueline 2011 ihre 3-jährige Tanzausbildung an der Freiburger Akademie für Tanz in den Bereichen Ballett, Modern, Jazz und Hip-Hop. Seither arbeitet sie freiberuflich als Tänzerin und Tanzlehrerin an verschiedenen Tanzschulen in Deutschland und der Schweiz.

Als Mitglied einer Cheerdancegruppe wurde Jacqueline 14-fache Schweizer Meisterin im Cheerdance sowie Vize-Europameisterin im Cheerdance Double. Bei den European Open in Paris wurde Jacqueline Meisterin im Jazz Double. Im Jahr 2022 erreichte sie erneut den Schweizer Meister-Titel im Jazz Double. 2018 hat sie als bestes europäisches Team mit ihrer Double-Partnerin den 4. Platz an den Cheerdance-Weltmeisterschaften ertanzt.

Als Tänzerin war Jacqueline auf der ganzen Welt im Einsatz, von New Delhi über Frankfurt und Heilbronn bis Berlin und St. Moritz.

«Tanzen bewegt Deinen Körper, Deinen Geist, Deine Sinne, Deine Gefühle, Dein Gedächtnis und vor allem Dich selbst! In meinem Unterricht möchte ich genau das meinen Schüler:innen vermitteln: die Freude am Tanzen!»