Alma Stoll

Musikalische Grundschule

Bitte Javascript aktivieren!

Sich singend, musizierend und bewegend mitzuteilen und zu kommunizieren ist tief in jedem von uns verankert. Singen und Musizieren gehören zu den natürlichen Ausdrucksformen, die uns Menschen gegeben sind. Gerade bei jüngeren Kindern können wir die Natürlichkeit dieser Veranlagung besonders deutlich erkennen. Aber es braucht auch Vorbilder und einen Raum, in dem diese Ausdrucksformen angeregt werden und sich entfalten dürfen.

In meiner musikalischen Arbeit möchte ich Kindern den Raum und die Möglichkeit geben, in Musik und Klang eintauchen zu können, Freude am Singen, Spielen und Bewegen zu entdecken und Phantasie zu entwickeln. Neben dem Erleben von Liedern, Geschichten, Tänzen, Spielen, Instrumenten und dem Rhythmikmaterial möchte ich auch zum phantasievollen Erforschen von Klängen und individuellem Bewegungsausdruck anregen.

Aufgewachsen in einer musikalischen Familie, gehörte Singen und Musizieren für mich von klein auf zum Alltag dazu. Von dieser Selbstverständlichkeit und der Freude am Musikmachen möchte ich etwas weitergeben. Mein Anliegen ist es, Kindern altersgemässe musikalische Erlebnisse zu ermöglichen, und durch das Singen und Spielen in ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen und zu fördern.

Das 4-jährige Bachelorstudium in Musik und Bewegung, die Zusatzausbildung im Therapeutischen Reiten und vielfältige Erfahrungen im elementarpädagogischen Bereich geben mir das Handwerkszeug, dieses Anliegen als Teil des MSK-Kollegiums umsetzen zu können.