Play Me, I'm Yours!

Auf dem ganzen Gelände von MATALIKUSCH sind Instrumente verteilt, die Du ausprobieren, bespielen, untersuchen und bestaunen kannst. Ergreife die Gelegenheit, neben bekannten Instrumenten wie dem Klavier oder Schlagzeug auch exotische Klangwunder kennenzulernen - oder weisst Du etwa, was ein Theremin oder eine n'Goni ist?

Handpan

Das Instrument sieht ein bisschen aus wie ein Ufo und klingt auch so. Sphärische Klänge, die durch das sanfte Klopfen mit den Händen auf dem Instrument entstehen, lassen uns musikalisch in weit entfernte Galaxien verreisen. Für jeden und jede geeignet - genial!

Bei Regenwetter findest Du die Handpan in der Sicht-Bar.

n'Goni

Die n'Goni - ein Harfeninstrument für wirklich jede:n

Vom Fleck weg ein Instrument spielen können? Einfach so gemeinsam musizieren? Ohne musikalische Vorkenntnisse? Klingt wie ein Märchen - ist aber keines! Die westafrikanische Jägerharfe n'Goni lädt dazu ein, genau diese Erfahrung zu machen. Die sanften Klänge lassen uns eintauchen in eine andere Welt.

Bei Regenwetter findest Du die n'Goni in der Sicht-Bar.