Familien-Matinée

Familien-Morgen mit Frühstück, Musik, Tanz und Clownerie

Am Familienmorgen am Stadtfest Kreuzlingen zeigen wir, was in den Streicherensembles der Musikschule Kreuzlingen jede Woche getan wird: Wir spielen mehrstimmige Stücke aus aller Welt und lernen die Grundregeln des Zusammenspiels. Das wöchentliche Musizieren in der Gruppe fördert nicht nur das Rhythmusgefühl, die Sozialkompetenz und das Hören, sondern weckt auch die Freude an der Musik – Motivation pur!

Das Konzert am Stadtfest ist eingebettet in ein Familienprogramm am Sonntagvormittag: Um 10h beginnt der Anlass mit dem Verteilen von Frühstückskörben, die im Vorfeld bestellt werden können, die Streicherensembles nehmen uns dann mit auf eine musikalische Reise, die uns im Wunderland MATALIKUSCH schliesslich zu einem Jonglierkünstler führt. Mit wievielen Bällen kannst Du jonglieren?

Hier kannst Du Dir Deinen Familien-Frühstückskorb reservieren. Der Inhalt eines Frühstückskorbes sollte für 1-2 Personen reichen. Die Variante mit Fleisch kostet Fr. 25.-, die vegetarische Auswahl Fr. 23.-. Da die Anzahl der Picknick-Körbe beschränkt ist, empfiehlt sich aber eine Reservation schon heute unbedingt!


Dieser Anlass wird grosszügig unterstützt vom Ekkharthof. Wir bedanken uns sehr herzlich dafür!


Tag Sonntag
Zeit 10.00h
Ort Zirkuszelt
Dauer ca. 90-120 Minuten
Leitung Orchester Ioan Gramatic, Heidi Gramatic
Luftartistik Diana Schönholzer und Schülerinnen
Moderation und Clownerie Heiko Lingemann