Märchen für Erwachsene im Planetarium Kreuzlingen


Märchen für Erwachsene - mit Brigitt Egli, Joseph Stalder und der Musikschule Kreuzlingen

Die Grösse und Weite des Himmels mit seiner Vielzahl von Sternen hat die Menschen seit jeher fasziniert. Um sich die Erscheinungen zu erklären, schufen sich alle Kulturen Götter und Himmelswesen, die den Menschen ähnlich waren. Und so bevölkern Götter, Helden, Bösewichte, Tiere und Ungeheuer unseren Nachthimmel.

Am diesjährigen «Märchenabend für Erwachsene» erwarten Sie Mythen und Märchen zu Trickstern am Himmel. Der Trickster ist der Täuscher. Der wandelnde Widerspruch. Er tänzelt beständig zwischen Gut und Böse, zwischen Chaos und Ordnung. Brigitt Egli erzählt mit gewohntem Witz und Charme, warum Hermes bzw. Merkur einer der raffiniertesten Trickster in den Mythen war.

Astronomische Informationen zu den Himmelskörpern ergänzen die Geschichten. Das Hornensemble der Musikschule Kreuzlingen unter der Leitung von Klaus Sell begleitet mit der passenden Musik.

Astronomische Infos: Joseph Stalder, Vorführer und Demonstrator Bodensee Planetarium und Sternwarte Kreuzlingen

Märchen: Brigitt Egli, AVK-Mitglied, Märchenerzählerin SMG

Einlass ab 16 Jahren. Keine Rabatte gültig.


https://shop.bodensee-planetar...