Jazz-Kids, Jazz-Teens

Kindgerecht vereinfachte Jazzdance-Technik, rhythmische Bewegungsschule zu moderner Musik, aufgebaut auf isolierten Bewegungen und deren Koordination. In Verbindung mit Bodenübungen fördert diese Tanzform die Haltung und stärkt Muskulatur, Körperbewusstsein, Rhythmusgefühl, Musikalität und Konzentration. Mitreissende Choreografien runden die Stunden ab.

Alter 7-12 Jahre

Jazzdance

Isolation, Koordination und das Training von komplexen Bewegungsvorgängen sind die Grundpfeiler des Jazzdances. Genauso wichtig ist der Aufbau einer Jazzdance-Technik und die Entwicklung einer fliessenden Bewegungsqualität. Mal eher lyrisch, dann wieder old style und auch mal etwas funky. Dieser Tanzstil ist dynamisch, sehr musikalisch und garantiert eine energiegeladene Stunde.

Alter Jugendliche, Erwachsene und Junggebliebene

Unsere Lehrperson